Zauberhaft!
Verabschiedung der Berufsfachschüler in Bad Oldesloe
Abiturprüfung am Oldesloer Beruflichen Gymnasium
Mit der Übergabe der Abiturzeugnisse durch den Schulleiter Oberstudiendirektor Kai Aagardt am Freitag, dem 22. Juni 2018, ist für die Schülerinnen und Schüler des Oldesloer Beruflichen Gymnasiums eine harte und arbeitsreiche Prüfungszeit zu Ende gegangen. Sie erhielten das Zeugnis der „Allgemeinen Hochschulreife“, das sie zur Aufnahme eines Studiums an allen Universitäten und Hochschulen ihrer Wahl berechtigt.
103 der 105 Schülerinnen und Schüler haben die Abiturprüfung bestanden.
Marieke Meyer (Fachrichtung Ernährung), Marielle Placzek und Lina Hauberg (Fachrichtung Gesundheit), Jan-Henrik Uhrbrook und Alain Hack (Fachrichtung Technik) sowie Lukas Koepke, Sarah Müller und Greta Smak (Fachrichtung Wirtschaft) erhielten für ihre herausragenden schulischen Leistungen als besondere Anerkennung eine Buchprämie. Philipp Fürst aus der Fachrichtung Ernährung bekam eine Buchprämie für besonderes Engagement in der Schülervertretung. Des Weiteren erhielt Lukas Koepke eine Auszeichnung der Deutschen Physikalischen Gesellschaft für herausragende Leistungen im Fach Physik und Tessa Kazubek sowie Marieke Meyer eine einjährige Mitgliedschaft der Deutschen Lebensmittelgesellschaft für ihre besonderen Leistungen im Fach Ernährung.
Eine außerordentlich positive Resonanz fand die Festansprache von Studienrat Lutz Richert, die sich sowohl mit den bereits erworbenen Qualifikationen als auch mit den zukünftigen Anforderungen, die sich mit dem Erwerb des Hochschulreifezeugnisses für die Schülerinnen und Schüler ergeben, auseinandersetzte. Nathalie Becker sorgte mit mehreren Darbietungen für die angemessene musikalische Untermalung einer gelungenen Veranstaltung.