Betriebsbesichtigungen Pflege- und Betreuungseinrichtungen Forsthaus GmbH und Virbac Tierarzneimittel GmbH 27. März 2017

Am 27.03.2018 haben wir uns bei der Schlemmermeile bevor die Besichtigung los ging getroffen und gemeinsam gefrühstückt. Gespannt haben wir auf den Juniorchef gewartet, der uns durch das gesamte Gebäude geführt und uns interessante Dinge über die Arbeit welche die Betreuten erledigen. Anschließend wurden wir durch das Pflanzen und Mehr geführt und durften danach die Förderwerkstatt kennenlernen, wo die Betreuten Materialen für Minimax zusammenstellen. Nach der Betriebsbesichtigung haben wir uns in dem Konferenzraum versammelt und unsere Erfahrung geteilt.

Nach dem Mittag sind wir zu Virbac gegangen, wo uns der Lagerleiter durch das Lager geführt hat. Wir hatten die Möglichkeit mit dem Gabelstapler mitzufahren und bis nach ganz oben an die Regale hochzufahren. Zum Glück hat sich unser Lehrer Herr Kumpf freiwillig gemeldet. Unsere Klasse bekam dazu noch die Aufgabe etwas selbstständig im Lager zu suchen, was wir auch erfolgreich gemeistert haben. Nach der spannenden Führung durch das Lager haben wir uns im Konferenzraum versammelt und durften etwas über die Geschichte von Virbac in Erfahrung bringen. Zum Abschluss haben wir von Virbac noch ein Eis spendiert bekommen.

Ausflug Arbeitsgericht Hamburg 17. Juli 2017

Bei unserem zweiten Ausflug haben wir uns zunächst in Bad Oldesloe am Bahnhof getroffen, um mit der Bahn nach Hamburg zu fahren. Wir haben uns entschieden uns in Gruppen aufzuteilen um selber entscheiden zu können, welche Verhandlung für uns interessant erscheint und welche Verhandlung wir gerne anschauen möchten. Zum Abschluss haben wir es uns bei Schweinske gut gehen lassen und lecker gemeinsam gegessen.

Betriebsbesichtigung Chefs Culinar Lübeck 09. März 2018