Abschlussfeier der Berufsfachschulen I und III
Wo hört der Spaß auf?
Verabschiedung von Auszubildenden aus der Beruflichen Schule in Bad Oldesloe
Ausbildung 2024: Mit Bestnoten zum Erfolg
(san) Wir gratulieren! Rund 100 Prüflinge der Beruflichen Schule des Kreises Stormarn in Bad Oldesloe schlossen ihre Berufsschulzeit mit den Kammerprüfungen vor der Industrie- und Handelskammer, der Ärztekammer und der Zahnärztekammer mit Erfolg ab.
„Bleiben Sie weiterhin so wissbegierig und offen für Neues“ — so lauteten am Mittwoch, den 17.7.2024, die motivierenden Worte des stellvertretenden Schulleiters Micha Garber in seiner Begrüßungsrede an die erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen der Beruflichen Schule in Bad Oldesloe. Er lobte die Leistungen der ehemaligen Berufsschülerinnen und Berufsschüler und deren Fähigkeit, auch mit Widerständen umgehen zu können.
Seinen Glückwünschen für die berufliche und private Zukunft schlossen sich Jana Gisdepski von der IHK Lübeck, und Karen Hartwig von der Ärztekammer Schleswig-Holstein, in ihren Grußworten an.
Die frisch geehrten Kaufleute aus Industrie, Bank, Büromanagement, Einzelhandel und Verkauf, sowie die Fachangestellten aus Verwaltung, Medizin und Zahnmedizin freuten sich mit den Besten des Jahrgangs. Sie erreichten Notendurchschnitte von hervorragenden 1,0 bis sehr guten 1,4 im Berufsschulabschluss-Zeugnis.
Dafür zeichnete die Schule die folgenden Absolventinnen und Absolventen mit einer Buchprämie als besondere Anerkennung für ihre Leistungen aus: Stina Rehn (Praxis Dr. Fleischer), Jana Eitel (Praxis K. Kramaschke), Denise Rowling (Fa. Famila), Jule Mertens (Fa. TKM Meyer), Lilli Kepsch (Fa. HAKO), Lilly Boyens (Fa, NTC Notstrom), Tamina Nentwig (Sparkasse Holstein), Fabian Schlichting (Fa.Markant, Reinfeld), Danilo Hermann (Fa. Aldi), Natalie Saß (Praxis Dr. Kaufmann, Dr. Dellwig) und Philip Schauka (Stadt Ahrensburg).
Wir wünschen allen Absolventinnen und Absolventen eine erfolgreiche Zukunft!