Speeddating der Kulturen
Mathematik im Objektiv
Kickern hinterm Kiosk
„Echt cool, das Ding“, so der spontane Ausruf einer Schülerin aus unserem Beruflichen Gymnasium, als Sie den nagelneuen Tischkicker in der Pausenhalle, direkt hinter dem Kiosk, das erste Mal erblickt. Und sie hat Recht: Der Kicker, ein Profigerät der Marke LEONHART, mit Glasscheibe, Lärmdämmung im Torraum, über 100 Kilo schwer und mit besonders leicht laufenden Stangen, macht einen kompakten und robusten Eindruck.
„Wir haben uns für dieses Gerät entschieden, weil es sehr stabil ist. Durch das ´geschlossene System` kann der Ball nicht herausfliegen. Außerdem wollen wir die Möglichkeit nutzen, dass der Münzeinwurf deaktiviert wird - das Spielen ist also für alle gratis,“ so Tilman Sander, Leiter der Kaufmännischen Abteilung.
Schon kurz nachdem in einer gemeinsamen Aktion von Schulleitung und Hausmeistern der schwere Tischkicker aufgebaut wurde, fanden sich die ersten Schülerinnen und Schüler ein, um den Ball rollen zu lassen. Und genau so soll es sein: Ein kleiner Treffpunkt hinterm Kiosk für ein soziales und fröhliches Miteinander unserer Schülerinnen und Schüler aus den verschiedenen Bildungsgängen – und selbstverständlich auch für unsere Lehrerinnen und Lehrer, Bürokräfte, Angestellten und Hausmeister.
Also dann, allen viel Spaß beim Kickern!
Tilman Sander